Frankreich
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Andere Länder     Womo-Kurzreisen     Links  
Burgund/Normandie 2013
Pyrenäen 2012
Flüsse und Täler
Pyrenäen - Ost
Die Pässe
Zurück in Spanien
Wieder über die Grenzen
Sarrans - Belvédère de Mallet
Brioude - Lyon
Burgund 2012
Auvergne / Normandie 2011
Atlantik 2008
Normandie 2007
Bretagne/Normandie 2005
Allgemein:
Startseite

Pyrenäen 2012

Die Pyrenäen sind wunderschön, ganz sicher ein Paradies für Wanderer und Fahrradfahrer. Was uns am meisten überrascht hat ist die Tatsache, dass praktisch das gesamte Gebiet touristisch bestens erschlossen ist, und dass auch im September noch überall sehr sehr viele Touristen anzutreffen sind. Wer die grosse Einsamkeit sucht, hat vielleicht zu Fuss in den Bergen mehr Glück als wir auf den Strassen.

Die Landschaft ist grossartig, wir haben schöne und interessante Orte kennengelernt und fast jeder Tag wartete mit positiven Entdeckungen auf uns. Ein zweites Mal möchte ich aber nicht hier hin fahren (zuviel Tourismus) und ich freue mich auf Skandinavien und die grosse Einsamkeit der Finnmark nächstes Jahr.

Die Temperaturen haben uns überrascht: es war oft um die 30° heiss. Wir hatten gedacht, dass es bloss noch so 25° warm wird, aber dem war nicht so. Selbst in den Bergen war es tagsüber sehr warm.

Auf der untenstehenden Karte ist die Route in groben Zügen; es sind bei weitem nicht alle Ortschaften eingezeichnet.