Frankreich
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Andere Länder     Womo-Kurzreisen     Links  
Burgund/Normandie 2013
Pyrenäen 2012
Burgund 2012
Auvergne / Normandie 2011
Atlantik 2008
Normandie 2007
1. Teil - bis Cherbourg
2. Teil
Bretagne/Normandie 2005
Allgemein:
Startseite

Normandie 2007

Dies wird unsere erste Fahrt mit dem neuen Womo. Es ist alles noch so neu und ungewohnt; wir haben beide etwas Mühe mit dem Einräumen. Der Rapido ist grösser als seine beiden Knaus-Vorgänger, aber die Raumaufteilung ist völlig anders und so müssen wir gut überlegen, wo wir was verstauen wollen.

Geplant ist ein weiterer Besuch der Bretagne. Den Auftakt dazu sollte das Beobachten des Gezeitenwechsels beim Mont St. Michel bilden. Daraus geworden ist schlussendlich eine wunderschöne Reise entlang den Küsten der Normandie. Kommt mit uns!

Was wir auf dieser Reise öfters zu spüren bekommen ist die Tatsache, dass unser Womo-Reiseführer aus dem Jahr 2002 veraltet ist. Vieles hat sich verändert und es lohnt sich, aktuelle Reiseliteratur anzuschaffen. Inzwischen gibts von "Mit dem Wohnmobil durch die Normandie" eine Auflage von 2006.