Andere Länder
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Frankreich     Womo-Kurzreisen     Links  
Rügen 2010
Rügen + Müritz 07
Holland/Schottland 2006
Irland 2004
Anreise und Dublin
Clonmacnoise
Cliffs of Moher
Ring of Kerry
Ring of Beara
Bantry House
Mizen Head
Rock of Cashel
Mont St. Michel
Allgemein:
Startseite

Irland 2004

Dies sind eigentlich unsere Flitterwochen! Lange haben wir überlegt, wohin und wie wir reisen wollen. Irgend wann einmal war dann das Thema "Wohnmobil" auf dem Tisch und wir beschlossen, einen Versuch zu wagen. Irland war schon lange mein Traumziel und so wurde aus unseren Flitterwochen eine Wohnmobilreise in Irland.

Eine knapp vierwöchige Reise mit Fähre schien zwar etwas riskant zu sein, aber es war einen Versuch wert.

Die Suche nach einem Anbieter lief via Internet und führte uns über www.wohnmobil.ch ins Wohnmobil Center in Glottertal (Deutschland), das der eine oder andere vielleicht noch aus der Zeit der "Schwarzwaldklinik" kennt.

Wir mieteten einen kleinen Knaus Sun Traveller 555 und am 26.4.2004 ging die Reise los.



zum Beginn der Reise