Andere Länder
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Frankreich     Womo-Kurzreisen     Links  
Rügen 2010
Rügen + Müritz 07
Holland/Schottland 2006
Irland 2004
Anreise und Dublin
Clonmacnoise
Cliffs of Moher
Ring of Kerry
Ring of Beara
Bantry House
Mizen Head
Rock of Cashel
Mont St. Michel
Allgemein:
Startseite

Mont St. Michel

Mont St. Michel

Das Wetter ist neblig und trüb, aber wir fahren trotzdem zum Mont St. Michel. Ich freue mich riesig auf diese Sehenswürdigkeit. Endlich taucht dieser "Zauberberg" im Dunst auf und ich kanns kaum abwarten, bis wir in wenigen Minuten am Ziel sind.

Parkieren kann man problemlos. Wir sind begeistert von den Strässchen, steigen die steilen Stufen hoch bis ganz nach oben. Wie winzig von hier aus alles aussieht! Das müssen wir uns einmal ansehen, wenn die Flut einläuft.



 


Heimreise

Es geht heimwärts, aber sehr weit kommen wir heute nicht mehr. Wir übernachten an einer vermeintlichen Nebenstrasse in Caen, die dann doch sehr laut war.

Damit es besser vorwärts geht, fahren wir auf der Autobahn weiter und übernachten auch auf einem Autobahnparkplatz.

Am 12.5. erreichen wir Glottertal und geben das inzwischen lieb gewonnene Zuhause wieder ab. Mit dem Land Cruiser treten wir den restlichen Heimweg an und sind sicher, dass dies zwar unsere erste, sicher aber nicht letzte Reise mit dem Wohnmobil war.

zurück nach oben oder an den Anfang