Andere Länder
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Frankreich     Womo-Kurzreisen     Links  
Rügen 2010
Rügen + Müritz 07
Holland/Schottland 2006
Irland 2004
Anreise und Dublin
Clonmacnoise
Cliffs of Moher
Ring of Kerry
Ring of Beara
Bantry House
Mizen Head
Rock of Cashel
Mont St. Michel
Allgemein:
Startseite

Bantry House

Bantry House

Natürlich können wir hier nicht einfach vorbei fahren! Es ist ein sehr eindrückliches Gebäude und ich frage mich, wie es wohl früher für die "normale" Bevölkerung gewesen sein muss, wenn die Leute kaum genug zum leben hatten und gleichzeitig diesen Prunk und Pomp anschauen mussten.

Das Haus ist gut in Stand gehalten, mit dem Charme des Alten und leicht Verfallenen, und absolut sehenswert. Einzig das Klo sieht nicht gerade einladend aus. Einmal mehr lasse ich lieber die Bilder sprechen...



   


Ballylickey

Wir geraten zufälligerweise an den Campingplatz Eagle Point und beschliessen, hier zu übernachten. Wir fahren ganz hinunter ans Wasser und nachdem wir parkiert haben, stellen wir fest, dass unsere Nachbarn aus Appenzell Ausserrhoden sind! Sie sind mit einem schon fast unvorstellbar kleinen Wohnwagen und PW unterwegs.

Als sie zurückkommen, redet Urs sie an und sie kommen auf einen Kaffee zu uns. Franz und Myrta sind aus Rehetobel und wir verbringen einen netten Abend mit den beiden. Sie laden uns noch auf ein Glas Tullamore Whisky in ihrem Wohnwagen ein und wir sind beeindruckt, wieviel Platz man in diesem kleinen Gefährt doch hat. Die beiden sind oft in Irland unterwegs und es ist interessant zu hören, was sie zu erzählen haben. Failte!

Eagle Point Campingplatz



zurück nach oben oder zur nächsten Seite