Andere Länder
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Frankreich     Womo-Kurzreisen     Links  
Rügen 2010
Rügen + Müritz 07
Holland/Schottland 2006
Irland 2004
Anreise und Dublin
Clonmacnoise
Cliffs of Moher
Ring of Kerry
Ring of Beara
Bantry House
Mizen Head
Rock of Cashel
Mont St. Michel
Allgemein:
Startseite

Rock of Cashel

Rock of Cashel

Es ist wieder ein schöner, warmer Tag. Da wir noch genug Zeit haben, beschliessen wir, den Rock of Cashel zu besichtigen.

Nach einer schönen Fahrt, vorbei an den Galty Mountains, durch weite Ebenen mit viel Grün, erreichen wir das "Wahrzeichen Irlands". Auch hier sind wir beeindruckt, einerseits von der Architektur bzw. den alten Baukünsten und andererseits auch von Geschichtsträchtigkeit dieser Stätte.



 


Die weitere Fahrt führt uns durch grüne Ebenen auf einsamen Strassen nach Fethard-on-Sea, wo wir auf einem Campingplatz übernachten. Dieser ist zwar verwaist, aber ein paar anwesende Kinder meinen, wir sollen uns einfach einen Platz suchen und auf den Proprietor warten.



Wieder auf der Fähre

Heute steht die Rückreise auf dem Programm. Wir verlassen den Campingplatz und schon gehts los: unser Womo schrammt auf dem Boden und als Urs nachschaut, entdeckt er, dass wir einen platten Reifen haben. Gott sei Dank kann Urs ihn problemlos wechseln, bloss nicht die Fähre verpassen!

Gegen Mittag kommen wir in Rosslare an und sind die Ersten. Die Fähre liegt bereits im Hafen und wir sind zuversichtlich, dass sie um 16 Uhr ablegt. Schon bald bekommen wir Gesellschaft. Im Terminal machen wir letzte Einkäufe und spazieren noch etwas herum. Urs füttert ein paar Krähen und unterhält sich mit einem Ehepaar aus Bayern, das auch mit Womo unterwegs ist.

Schliesslich können wir an Bord und beziehen unsere Kabine, die diesmal noch kleiner ist! Dafür haben wir auch kaltes Wasser und können duschen, ohne uns zu verbrühen.

Die Crew meint, die See sollte so ruhig bleiben und es stehe uns eine problemlose Fahrt bevor. Wir treffen zum xten Mal das Ehepaar aus Bayern und beschliessen, zusammen mit ihnen den Abend zu verbringen. Wir gehen ins "Molly Mallone" etwas trinken; reden kann man nur bis die Musik anfängt.

Gegen 23 Uhr gehen wir schlafen. Die Matratzen sind völlig durchgelegen und schon bald fängt unser Pott wieder an zu schaukeln. Dies dauert aber Gott sei Dank nicht sehr lange und die Überfahrt verläuft wirklich schön ruhig.

Nach dem Frühstück treffen wir ein letztes Mal auf die Bayern und nach einem kurzen Schwatz gehts los. Das Schiff läuft ein und wir machen uns bereit.



Hafen von Rosslare



Zwei Mal Rost

Lok Modell "MD" (Mit Dreck); Schiffsmodell "MR" (Mit Rost)  


zurück nach oben oder zur nächsten Seite