Andere Länder
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Frankreich     Womo-Kurzreisen     Links  
Rügen 2010
Rügen + Müritz 07
Holland/Schottland 2006
Irland 2004
Anreise und Dublin
Clonmacnoise
Cliffs of Moher
Ring of Kerry
Ring of Beara
Bantry House
Mizen Head
Rock of Cashel
Mont St. Michel
Allgemein:
Startseite

Mizen Head

Am nächsten Morgen verabschieden wir uns von Franz und Myrta und fahren via Drishane Bridge - Toomore - Goleen zum Mizen Head. Auch dies ist eine spektakuläre Ecke, vorteilshafterweise ist man schwindelfrei!



 


Crookhaven

"Vom Winde verweht" setzen wir die Reise fort und fahren nach Crookhaven. Auf halbem Weg halten wir an einer kleinen Bucht an. Während ich meine Füsse ins kalte Wasser tauche und Muscheln suche, schliesst Urs Freundschaft mit einer Seemöve, die sich mit Brot füttern lässt.

Nach einem kurzen Besuch in Crookhaven fahren wir weiter nach Skibbereen. Wir machen einen kurzen Bummel durch dieses bunte Städtchen und fahren weiter nach Cork.

Dort hats eigentlich nichts, was uns zum Anhalten bringt und so fahren wir weiter und übernachten in der Nähe von Bottlehill Forest am Strassenrand.





Auf Irlands Strassen



Kurios!

Irische Eisenbahnschranke Die einzig plausible Erklärung: Schaffner oder Lokführer steigt aus, schiebt die Schranke über die Strasse, fährt mit dem Zug durch, steigt wieder aus und schiebt die Schranke zurück über die Schienen! Es ist nicht davon auszugehen, dass hier viel Zugverkehr herrscht ;-)

zurück nach oben oder zur nächsten Seite