Andere Länder
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Frankreich     Womo-Kurzreisen     Links  
Rügen 2010
Rügen + Müritz 07
Waren an der Müritz
Rügen
Putbus und Binz
Störtebeker+Kreidefelsen
Granitz + Kap Arkona
Zurück in Göhren
Baabe und Sellin
Die Bäderarchitektur
Der "Rasende Roland"
Holland/Schottland 2006
Irland 2004
Allgemein:
Startseite

Der "Rasende Roland"

In den "Rasenden Roland" habe ich mich schon fast verliebt und darum bekommt er eine eigene Unterseite von mir.

Auch Monate später habe ich sein warnendes Heulen noch in den Ohren. Von unserem Womo-Standplatz aus haben wir immer wieder sein heulendes Pfeifsignal an all den Bahnübergängen zwischen Philipshagen und Göhren gehört.

Wir genossen jede Fahrt mit der kleinen Dampfbahn und wer mehr darüber wissen will, sollte mal ihre Internetseite besuchen.

Dass der Roland viele Fans hat, zeigte immer wieder der Menschenauflauf an der Endstation Göhren. Väter, die mit glänzenden Augen ihre Dampfbahn-Kenntnisse an ihre Sprösslinge weitergaben und dann am Bahnsteig mit gezückter Kamera auf die Abfahrt des Zuges warteten.

Dank dem "Rasenden Roland" konnten wir unser Womo stehen lassen und per Dampfbahn zwischen Göhren, Binz und Putbus bequem nach Lust und Laune hin und her pendeln.

Fahrstrecke

(Grafik von www.rasender-roland.de)

Abfahrt in Göhren



Unterwegs

Bahnhof in Putbus

Zurück