Frankreich
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Andere Länder     Womo-Kurzreisen     Links  
Burgund/Normandie 2013
Pyrenäen 2012
Burgund 2012
Burgund
Bretagne
Normandie
Burgund
Auvergne / Normandie 2011
Atlantik 2008
Normandie 2007
Bretagne/Normandie 2005
Allgemein:
Startseite

Bretagne

Heute ist Fahren angesagt. Wir wollen hinüber in die Bretagne und dort morgen den Parque Préhistorique ansehen. Es giesst pausenlos und zunehmend schüttelt der Wind an unserem Gefährt. Die Fahrt dauert den ganzen Tag und das Wetter wird nicht besser.
Am Abend übernachten wir auf der Ile de Fédrun. Dort scheint die Sonne, aber es weht ein derart heftiger Wind, dass wir auf einen Spaziergang verzichten.

Rochefort-en-Terre

Der Wind hat sich gelegt und es regnet nicht mehr pausenlos! Wir fahren als Erstes nach Rochefort-en-Terre, das zu den schönsten Orten Frankreichs gehören soll. Wir können dem nur zustimmen – ein Besuch lohnt sich wirklich. Petrus hatte Erbarmen mit uns und hält den Regen in den grauen Wolken zurück.



 


Parc de Préhistoire de Bretagne

Das Wetterglück hält an und es bleibt trocken, Sonne und dunkelgraue Wolken lösen sich ab. Der Parkbesuch lohnt sich, wir sind angenehm überrascht. Der Rundgang gestaltet sich abwechslungsreich und die Zeit vergeht wie im Flug. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken und wer will, findet kompakte Informationen auf mehrsprachigen Tafeln. Ist sicher ein Riesenspass für Kinder!