Unsere Mitbewohner
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Skandinavien     Frankreich     Andere Länder     Womo-Kurzreisen     Links  
Hunde
Katzen
Papagei
In Memoriam
Woody
Enola
Ole Lukoje av Fjellheia
Balu
Allgemein:
Startseite

Ole Lukoje av Fjellheia

Ole Lukoje av Fjellheia

Seit Mai 2011 ist Ole verschwunden. Wir haben keine Ahnung, was mit ihm passiert ist, ob er noch lebt oder wie er allenfalls gestorben ist.

Wir vermissen unseren Schmusekater sehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach monatelanger Abwesenheit eines Tages wieder vor der Türe steht, ist gering.

Unser Softie Ole

Im Dezember 2006 wurde Ole als 4- monatiger Kater unser weiteres Familienmitglied. Der norwegische Waldkater aus Hünibach (bei Thun) war ein richtiger Wirbelwind. Alles musste neugierig begutachtet werden.

Mit den Hunden verstand er sich von Anfang sehr gut. Während Huka ihn vorwiegend ignorierte, war Grace äusserst interessiert am neuen Hausgenossen und kassierte ab und an eine Ohrfeige von Ole, wenn ihm ihre Annäherungsversuche zu sehr auf den Keks gingen.

Ausgewachsen entpuppte sich Ole als ein richtiger "Softie". Nach seiner Kastration durfte er ins Freie, was er sehr genossen hat. Als Erstes hatte er ganze Mausfamilien in der näheren und weiteren Umgebung ausgerottet. Stolz brachte er jeweils seine Beute nach Hause. Ich schätzte das nicht so besonders und überliess die Entsorgung gerne Urs.

Wenn es kalt war, beschränkte Ole seinen Ausgang auf eine kurze Inspektionsrunde durch den Garten und stand nach wenigen Minuten wieder vor der Türe (laut miauend, wenn diese geschlossen war).

Oft besuchte er auch seine Artgenossen im Garten unseres Nachbarn. Dort gesellten sich dann noch weitere Katzen aus der Umgebung dazu und in aller Freundschaft wurde das süsse Nichtstun unter der Sonne genossen. Hin und wieder marschierte die ganze Katzenbande im Gänsemarsch, angeführt von Ole, durch unseren Garten und suchte sich ein lauschiges Plätzchen für eine Siesta.



Ole Januar 2010


Baby Ole



Ole ausgewachsen