Skandinavien
  Etwas Familiengeschichte     Unsere Mitbewohner     Unsere Fahrzeuge     Unsere Wohnmobile     Frankreich     Andere Länder     Womo-Kurzreisen     Links  
Skandinavien 2013
Skandinavien 2011
Skandinavien 2009
Skandinavien 2008
Dänemark 2005
Tage 1 - 5
Tage 6 - 10
Tage 11 - 14
Allgemein:
Startseite

Dänemark 2005

Diese Reise machten wir zu sechst: Ein befreundetes Ehepaar mit zwei Kindern begleitete uns.

Wir hatten zwei Wochen (23. Juli bis 6. August) Zeit für eine Rundreise inkl. Besuch des Legolandes in Billund. Einen detaillierten Reiseplan hatten wir nicht; wir setzten uns einfach am Abend zusammen und besprachen den Ablauf des nächsten Tages.

Leider gingen diese beiden interessanten und abwechslungsreichen Wochen viel zu schnell vorbei! Dänemark, wir kommen wieder, es gibt noch viel zu entdecken!

Was ich noch anfügen möchte, ist die Kinder- und Familienfreundlichkeit der Dänen. Kinder sind praktisch überall willkommen und jeder Campingplatz, den wir gesehen oder besucht haben, ist bestens für die kleinen Gäste ausgerüstet. Auch unsere beiden Hunde waren nie ein Hindernis.

Sprachprobleme gab es ab und zu, aber viele Dänen sprechen Deutsch oder Englisch und alle sind sehr hilfsbereit. Kopfzerbrechen gab es manchmal bei den Strassenschildern, die natürlich nur dänisch verfasst waren.